PM Die Sieger des Businessplan Wettbewerbs Medizinwirtschaft 2018

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Presse
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

PRESSEINFORMATION

Emotion braucht Strategie

Startbahn Ruhr und pro Ruhrgebiet zeichnen die Gewinner des Businessplan Wettbewerbs Medizinwirtschaft 2018 aus

Essen, Mülheim: Zehn innovative Gründungsteams der Medizinwirtschaft konnten am vergangenen Freitag bei ZENIT GmbH die verdiente Anerkennung ihrer sechsmonatigen Arbeit erfahren. Pro Ruhrgebiet und Startbahn Ruhr ehrten in einer feierlichen Prämierung die 10 innovativsten Geschäftskonzepte des Businessplan Wettbewerbs Medizinwirtschaft 2018. Dieser bundesweite Wettbewerb ist der einzige, der auf medizinwirtschaftliche Gründer spezialisiert ist. Er wird gemeinsam von pro Ruhrgebiet e.V. und der Startbahn Ruhr GmbH, beide mit Sitz in Essen, ausgerichtet. Der Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft hilft den Gründern mit der Begleitung durch Mentoren und Spezialisten, einen fachlich hochqualifizierten Businessplan zu schreiben.

Bei dem renommierten Wettbewerb, konnten insgesamt 40 Teams und 87 Teilnehmer ihren Businessplan erarbeiten. Die fertigen Pläne wurden von jeweils vier Gutachtern bewertet. Das letzte Wort hatte eine siebenköpfige Jury aus Fachleuten und Investoren. Besonders der hohe Innovationsgrad der Geschäftsideen aus dem Bereich Digital Health und Biotech hatte die Jury stark beeindruckt, wie der Vorsitzende von pro Ruhrgebiet e.V. ,Helmut an de Meulen, Gründer und Aufsichtsrat Materna GmbH Information & Communications SE, Dortmund, hervorhob.

Bei der Parade der 10 Besten waren u. a. dabei eine Stammzellentherapie mit neuartigen Biomaterialbeschichtungen für die Zellkultur, ein taktiles Graphikdisplay für blinde Menschen, Erholung vom Tinnitus mit Musik oder auch digitale Lösungen für nachhaltige Gesundheit und Prävention.

Das sind die Sieger des Businessplan -Wettbewerbs Medizinwirtschaft 2018:

24.10.2018 – PM Die Sieger des Businessplan Wettbewerbs Medizinwirtschaft 2018 1

Anlage Pressedienst 24.10.2018 _TOP 10 Phase 2 2018